Transfer Café: phasenübergreifendes Arbeiten im Lehramtsstudium

Fokus Schule | Transfer-Cafè
19. Oktober 2021 | 14:00 - 15:00

Link zum Transfer Café

Im Transfer Café am 19.10.2021 soll es um phasenübergreifendes Arbeiten im Lehramtsstudium gehen. Wir stellen das kollaborative Projekt L2-Netzwerk vor, bei dem Lehramtsstudierende der Grundschulpädagogik aus dem Seminar „Lesen, Schreiben, Rechnen, Medien? Digitale Kompetenz als neue Kulturtechnik: Aufgaben und Herausforderungen für die Grundschule“ mit Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst des Studienseminars Magdeburg im vergangenen Schuljahr gemeinsam Unterrichtsprojekte entwickelt und durchgeführt haben.
Im Anschluss würden wir uns gern zu weiteren Ideen für kollaborative phasenübergreifende Projekte austauschen und über Herausforderungen sowie die unterschiedlichen Bedarfe und Anforderungen ins Gespräch kommen.