24. März 2021 | 09:00   online

Online-Tagung „Lehre digital & hybrid“

Programmübersicht & Anmeldung

Am 24. März 2021 findet von 9 Uhr bis 16:30 Uhr die Onlinetagung „Lehre digital & hybrid“ statt. DikoLa lädt in Zusammenarbeit mit dem Prorektorat für Studium und Lehre und dem @LLZ alle Angehörigen der Martin-Luther-Universität dazu ein, über die gegenwärtigen Bedingungen in Studium und Lehre in den Dialog zu kommen. Die Anmeldung zur Online-Tagung ist ab sofort möglich. Detailliertere Informationen zum Programm finden Sie hier auf der Seite des Prorektorats.

Studieren, lehren und forschen findet seit März 2020 vorrangig digital statt und erfordert von allen Beteiligten Flexibilität und die Bereitschaft sich auf neue Formen des Lehrens und Lernens einzulassen. Die Pandemie betrifft dabei alle Fachrichtung, wenn auch in unterschiedlicher Weise.

Viele innovative Ideen wurden entwickelt, eine gewisse Routine ist mittlerweile eingetreten und manches kann auch noch verbessert werden. Aber alle sehnen sich nach der alten (oder neuen?) Normalität. Was wird bleiben nach der Pandemie? Um darüber mit allen in einen Austausch zu treten kann die Tagung „Lehre digital & hybrid“ nur ein erster aber wichtiger Schritt sein.


zurück