Digital-Sprechstunde

Stud.IP, ILIAS und Big Blue Button, wie kann ich die verschiedenen Online-Dienste der MLU in meinem Studium nutzen?

Die Online-Dienste der MLU helfen euch nicht nur bei der Studienorganisation, sondern können gerade im Hybrid- bzw. Online-Semester eine gute Unterstützung beim Lernen und zum Austausch mit euren Kommiliton*innen sein. Damit ihr diese Anwendungen der MLU optimal für euer Studium nutzen könnt, möchten wir euch in unserer Digital-Sprechstunde bei didaktischen und technischen Fragen unterstützen.

Ablauf der Digital-Sprechstunde

In der Digital-Sprechstunde helfen wir euch bei konkreten Anwendungsszenarien weiter, wenn es um die Arbeit mit ILIAS oder Stud.IP geht.

Ihr habt Fragen zu den unterschiedlichen Werkzeugen in Stud.IP und ILIAS? 
Ihr sollt das erste Mal einen Vortrag mit BBB halten?
Ihr braucht eine Einführung in das Arbeiten mit E-Portfolios?
Ihr sucht Tipps zur Gestaltung von digitalen Medienprodukten ?

Gemeinsam erarbeiten wir mit euch Lösungen, um diese und ähnliche Fragen zu klären.

Immer dienstags von 14.30-15.30 und donnerstags von 09.30-10.30 Uhr könnt ihr ohne Voranmeldung per Link an unsere digitale Tür klopfen. Wenn der Raum noch besetzt ist, müsst ihr einen Moment warten bis ihr eingelassen werdet. 

Für unsere Digital-Sprechstunde verwenden wir BigBlueButton. Du gelangst über folgenden Link zum Sprechstunden-Raum: https://mluconf.uni-halle.de/b/sar-mso-z1h-j7t

Sollte nicht ausreichend Zeit sein, um dein Problem zu klären, setzen sich unsere Mitarbeiter*innen noch einmal individuell per E-Mail mit dir in Kontakt.