Audios in der Lehre


Fokus Lehre | Qualifizierungen
12. Januar 2023 | 09:00 - 11:00


Audios und Hörbeiträge begleiten uns alltäglich, sind bekannt, beliebt und auch noch unkompliziert zu verwenden. Dazu werden mit dem Einsatz und der Produktion von Audiomedien verschiedene Kompetenzen trainiert. Es liegt also sehr nahe, dieses Format in der (digitalen) Lehre viel öfter zu nutzen.

In dieser Schulung soll es um Potenziale und Herausforderungen von Audios und Audiopodcasts im Lehr-Lern-Kontext gehen sowie um konkrete Einsatzmöglichkeiten und technische Rahmenbedingungen. Es wird anhand konkreter Anwendungen erklärt, wie die konkrete mediendidaktische Umsetzung erfolgen kann, was bei der Gestaltung zu berücksichtigen ist und welche digitalen Anwendungen nützlich sein können.

Veranstaltungsort: Zentrum für Lehrer*innenbildung, Dachritzstraße 12, Raum: 221, 06108 Halle (Saale)

Für diese Veranstaltung anmelden