Die Schüler*innen setzen sich mit grundlegenden Verkehrsregeln als Fußgänger*innen in ihrem Umfeld auseinander. Mit Hilfe der Anwendung Learning Snacks wird das Wissen der Schüler*innen überprüft und Fehlkonzepte reflektiert.
Überblick
Klasse | 2 |
Fächer | Sachunterricht |
Medien | mobile Endgeräte (Laptop, Computer oder Tablet) |
Dauer | 4h (organisiert als projektorientiertes Lernen) |
Lizenz | CC-BY-SA 4.0 |
Urheber*innen | Patricia Arnold, Isabell Klinder, Lisa Kriebel, Lisa Fischer, Pia Seidel, Sophie Künne |
Lernziele
Die Schüler*innen sind in der Lage:
- für Fußgänger und Fußgängerinnen bedeutsame Verkehrszeichen zu unterscheiden und entsprechende Verkehrsregeln zunehmend sicher anwenden
- Gefahrenstellen zu umgehen sowie durch eigene verkehrsgerechte Bekleidung zur Gefahrenvermeiung beizutragen