Workshop-Angebote für Student*innen im WS 21/22

Im Rahmen des Studienbegleitprogramms LEHRKRAFT bietet unser Team wieder verschiedene Workshops zum Themenschwerpunkt Digitalisierung an. 

Anders als in den vergangenen Semestern haben wir im Wintersemester 2021/2022 die Möglichkeit, ausgewählte Workshops auch in Präsenz im Digitalen Lernlabor anzubieten. Doch auch die Online-Angebote bleiben erhalten, um eine flexible und ortsunabhängige Teilnahme zu ermöglichen.

Die Workshops vermitteln mediendidaktische Grundkenntnisse zum Lehren mit, über und durch digitale Medien und bieten dabei stets die Möglichkeit, die Inhalte unmittelbar anzuwenden und praxisrelevante Schlüsse für die spätere Tätigkeit im Unterricht zu ziehen.

Im Wintersemester werden folgende Workshops angeboten, die Anmeldung ist über Stud.IP möglich. 

zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant

zurück