Saskia Kunz

Saskia Kunz

saskia.kunz@zlb.uni-halle.de
Raum 216

Doktorandin

Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von innovativen Lehr- und Lernkonzepten
Wirkungsforschung
Beliefs von Lehramtsstudierenden


Kunz, Saskia; Fritzlar, Torsten (2020): Darstellen im Mathematikunterricht. In: Praxis Grundschule, H. 2.

Kunz, Saskia; Bräuning, Kerstin; Zacher, Janett (2020). Welchen Blick haben Studienanfänger*innen des Grundschullehramtes auf Mathematik?. In Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel & Jan Franz Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 585-588). Münster: WTM-Verlag.

 

seit 2020:
Doktorandin am Zentrum für Lehrer*innenbildung im Projekt Digital kompetent im Lehramt (DikoLa) an der Martin-Luther Unicversität Halle-Wittenberg

2020:
Elternzeit

2019-2020:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik im Fachbereich Mathematik- und Mediendidaktik an der MLU Halle-Wittenberg

2018 – 2019:
Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Grundschulen in Halle (Saale)

2017 – 2018:
Elternzeit

2013 – 2014 und 2016-2017:
wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Mathematik an der Martin-Luther-Universität

2012 – 2018:
Studium Lehramt an Grundschulen an der Martin-Luther-Universität mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Gestalten und Musik

 


zurück